Omas Kuchen Rezepte

Omas Kuchen sind die besten. Hier findest du eine Sammlung mit den besten Kuchen nach Omas Rezept, wie Apfelkuchen, Käsekuchen, Streuselkuchen oder Nusskuchen. Mit Omas Backrezepten kannst du gleich loslegen und einen leckeren Sonntagskuchen zaubern.

Flachswickel aus Hefeteig mit Hagelzucker

Flachswickel

Flachswickel sind eine schwäbische Spezialität. Sie werden auch Riggeleszöpfle, Flachsripple oder Flachszöpfle genannt. Am besten genießt du sie ganz frisch aus dem Ofen. Sie…

Eierlikör Nusskuchen

Eierlikör Nusskuchen

Hier findest du das Rezept für einen saftigen Nusskuchen mit Eierlikör und einer Schoko Glasur. Der Kuchen hält sich recht lange und so kannst…

Rezept für Auszogne Küchel

Auszogne Küchle

Auszogne gibt’s in Bayern das ganze Jahr über. Früher waren sie besonderst in der Erntezeit beliebt, aber auch an Fest- und Feiertagen. Besonders zu…

Apfelküchle mit Puderzucker und Vanilleeis

Apfelküchle mit Vanilleeis

Apfelküchle mit Vanilleeis sind sowohl als Nachtisch als auch zum Kaffee am Nachmittag bestens geeignet. Der Apfelküchle Teig ist sehr schnell gemacht und dem…

Spritzgebäck

Spritzgebäck

Ein Klassiker unter den Plätzchen ist das Spritzgebäck. Es geht recht schnell, da man den Rührteig gleich verarbeiten kann und nicht im Kühlschrank ruhen…

Schokobrot (c) aus-omas-kochtopf.de

Schokobrot

Wenn mal keine Zeit ist, aufwendig Plätzchen zu backen, dann ist dieses einfache Rezept für Schokobrot eine wunderbare Alternative in der Weihnachtszeit. Es hält…

Omas Nusszopf © aus-omas-kochtopf.de

Nusszopf

Ein einfacher Hefezopf ohne alles schmeckt schon sehr lecker. Aber dieser saftige Nusszopf nach Omas Rezept ist sicher auch für dich eine köstliche Variante….