Bauernhofcafès in Bayern – Meine Hofcafé-Bucket-list

Hühner
Hühner (c )aus-omas-kochtopf.de

Warum ich Bauernhofcafés so liebe? Sie liegen meist ganz idyllisch ins schönster Natur. In den Hofcafés steckt so viel Liebe zum Detail. Sie werden charmant und persönlich, mit viel Herzblut und voller Überzeugung geführt. Und genau das macht die bezaubernde Atmosphäre aus. Noch dazu gibt es tolle Gerichte und Kuchen nach alten, lange bewährten Rezepten mit besten regionalen Zutaten.

Es gibt noch so viele Hofcafés in Bayern und ganz Deutschland zu entdecken – leider kam 2020 dann Corona dazwischen. Verbunden mit einem Tagesausflug stehen noch einige Hofläden und Hofcafés auf meiner Liste für 2021, natürlich erstmal in der näheren Umgebung in Bayern. Aber ich halte natürlich Augen und Ohren für euch offen.

Hoffentlich geht’s bald wieder los. Und vielleicht habt ihr ja selber mal die Gelegenheit die Hofcafés zu besuchen oder wart sogar schonmal dort?

Im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen:

Südlich des Starnberger Sees:

  • Museumscafe Reinthal in Obersöchering zwischen Murnau, Weilheim und Penzberg www.museumscafe-habach.de
  • Lisa’s Hofladen in Antdorf

Östlicher Starnberger See:

Landkreis Miesbach:

  • Hofcafé Krauthof bei Miesbach
  • Hofladen und Bauernhofcafé Hennererhof in Schliersee hennerer.com
  • Hofcafé Beim Melchern in Fischbachau beim-melchern.de

Tegernsee:

Region Ammersee/Pfaffenwinkel:

Region Regensburg / Oberpfalz / Niederbayern:

Region Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.