Über mich

Altes Kochbuch
Altes Kochbuch

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich sehr, dass du meine Seite www.aus-omas-kochtopf.de besuchst.

Ich koche und backe hier die Rezepte aus Omas Kochbüchern rauf und runter und probiere dabei auch viel Neues aus. Lass dich einfach davon inspirieren 🙂

Wer steckt hinter www.aus-omas-kochtopf.de?

  • Da wohne ich: Bayern
  • Das mache ich am Liebsten: kochen und backen, in der Natur sein, mit Familie und Freunden zusammensein
  • Das mag ich nicht so gerne: Rosinen & Essiggurken

Damit alte Rezepte nicht in Vergesseheit geraten

Mein Ziel ist, dass Omas Rezepte nicht verloren gehen und auch in die nächste Generation übertragen werden. In Zeiten von Fertigprodukten, die meist Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe enthalten, und Kochboxen, die teuer und verpackungsmäßig ein Wahnsinn sind, ist das nicht selbstverständlich.

Außerdem schmeckt’s selbst gekocht mit frischen Zutaten viel besser. Und für gutes Essen, sollte man sich Zeit nehmen. Viele Gerichte sind ohnehin schnell zubereitet.

Für die Gerichte verwende ich überwiegend Produkte aus der Region. Gerne kaufe ich diese auf Wochenmärkten, in Hofläden und bei Direktvermarktern. Unter der Rubrik „Regionale Produkte“ stelle ich dir diese ebenfalls vor.

Bei den Rezepten greife ich auf die Kochbücher und Mitschriften meiner Oma und auf weitere alte Kochbücher, die ich bei Second-hand-Läden oder auf Flohmärkten kaufe, zurück. Ich freue mich aber auch, wenn du mir dabei hilfst, Rezepte zu sammeln. Schick mir einfach eine Nachricht.

Aber nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.

Bianca

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.